Sorong & Raja Ampat

Für vier Tage unterwegs im Westen von Papua.

Begleitet von meiner lieben Mitfreiwilligen Annika, die ihr Jahr in Malang (Java) verbringt.

"Berlin Wall".

Eine Mauer, die momentan gebaut wird und vor Überflutungen schützen soll.

Dass sie Berliner Mauer heißt, finde ich etwas merkwürdig, aber die zwei Abende, an denen ich dort war, waren wunderschön. Es gibt Street Food Stände, coole Leute und vor allem tolle Sonnenuntergänge...

Von Sorong aus haben wir eine Fähre

nach Waigeo genommen. Das ist die größte Insel in Raja Ampat, von der aus ganz viele Schiffe zu anderen, kleineren Inseln fahren. Eigentlich braucht man viel Zeit, weil man sich so viele schöne Orte da ansehen kann, aber weil wir ja als Freiwillige hier sind und unsere Urlaubstage begrenzt, hatten wir leider nur eine Nacht auf Waigeo.

Zusätzlich hat es  extrem geregnet, als wir da waren. Uns hat das aber nicht viel ausgemacht. Wir sind einfach barfuß am, vom Regenwald gesäumten Strand entlang,  bis zu einem Dorf spaziert. Unsere Klamotten konnten wir danach auswringen, aber auf unseren Gesichtern lag definitiv ein Lächeln.

 

Die Unterkunft, in der wir übernachtet haben war einfach nur der Wahnsinn.

Wunderschön, direkt am Meer, sodass wir von unserer Veranda aus direkt aufs Wasser blicken  und bei Dämmerung Krebse beobachten konnten.

Es war so wunderschön einzuschlafen während ich dem Rauschen der Wellen und den Geräuschen des Urwalds um uns herum gelauscht habe.

 

Und hier ein kleines Video :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Torsten (Montag, 16 Juli 2018 10:29)

    Wunderschöne Fotos, besonders die Sonnenuntergänge. Wann kommst Du denn nach Deutschland zurück?

  • #2

    Charlotte (Montag, 16 Juli 2018 10:45)

    Dankeschön :) ja war wirklich traumhaft!
    Anfang September komme ich zurück.

  • #3

    Annika (Dienstag, 17 Juli 2018 16:36)

    Karena I love it und I like it. Der Trip war einfach nur bagus sekali! Sehr schöner Eintrag und das Video ist klasse geworden..wie schon gesagt I love it halt! Sampai ketemu di Jerman. Hati" iyaaa.

  • #4

    Charlotte (Dienstag, 17 Juli 2018 23:44)

    Hahaha love � Sampai ketemu sayang :)